Zurück in die Zukunft – 10 Jahre weburi.com GmbH

Die weburi.com GmbH aus Zürich, mit Niederlassungen in Stuttgart und Wien, feiert ihr 10jähriges Firmenjubiläum. 

Das Gründungsjahr 2000 der weburi.com GmbH war die Zeit der IT Start-Ups. Ein grosser Hype erfasste die Börse. Auf die Kernkompetenz, der Entwicklung von Webapplikationen stützte sich der weburi.com Businessplan. Erwartet wurde der prognostizierte Hype im Bereich des Application Service Providing. Die ASP Marktprognosen von Gartner & Co sind jedoch nicht eingetroffen. Die Internet-Blase platzte anfangs des neuen Jahrtausends. Die weburi.com GmbH mit ihren Webapplikationen hatte Glück und erwischte den nächsten Hype rechtzeitig: Customer Relationship Management. weburi.com GmbH hat sich im CRM-Markt etabliert und blickt auf ein konstantes gesundes Wachstum zurück. 

Zurück in die Zukunft: 10 Jahre später ist das Thema neu entflammt und dem Himmel näher gerückt: Cloud Computing. Wird sich die Software aus der Steckdose schlussendlich doch noch durchsetzen? Tendenziell ja, denn die Vorteile überwiegen, doch in Europa gelten die Unternehmensdaten in den eigenen Wänden immer noch als sicherer.

Lesen Sie den ganzen Beitrag auf welche CRM-Lösungen weburi.com setzt.